Quantcast
Channel: liga-zwei.de » Stuttgarter Kickers
Viewing all articles
Browse latest Browse all 14

SC Paderborn: Trainersuche läuft – Horst Steffen und Bernd Hollerbach im Gespräch

0
0

Drei Tage nach der Trennung von Markus Gellhaus ist beim SC Paderborn von Hektik in der Trainerfrage keine Spur. Aus gutem Grund, steht doch aktuell mit Rene Müller ein Interimscoach in der Verantwortung, der am Ende der Saison 2012/13 schon einmal kurzfristig eingesprungen ist und in Form des Klassenerhalts den erhofften Erfolg brachte.

Hinter den Kulissen geht Manager Michael Born die Suche nach einem Nachfolger deshalb in aller Ruhe an und hat die vergangenen Tage erst einmal dazu genutzt, die zahlreichen eingegangenen Bewerbungen zu sondieren und eine Prioritätenliste zu erstellen. Erst dann sollen erste Gespräche geführt werden, was freilich relativ kurzfristig der Fall sein wird. Einen konkreten Zeitplan gibt es momentan aber nicht, was gleichzeitig Müller die Chance einräumt, sich mit guter Arbeit und vor allem guten Ergebnissen als Dauerlösung zu empfehlen.

Steffen und Hollerbach im Visier?

Von Born gibt es zum Profil des neuen Trainers im „Westfalen Blatt“ nur eine allgemeine Aussage: „Wir werden an unserer bisherigen Philosophie festhalten. Es ist aber durchaus denkbar, dass der neue Trainer schon etwas mehr Erfahrung hat“, womit sich der Manager nahezu alle Türen offen lässt.

Namen will Born zwar wie gewohnt keine kommentieren, aber dennoch sind zwei Kandidaten durchgesickert, mit denen man sich in Paderborn intensiver auseinandersetzen soll. Dabei handelt es sich mit Horst Steffen von den Stuttgarter Kickers und Bernd Hollerbach von Kickers Würzburg um zwei in der 3. Liga arbeitende Trainer, die beide unter Vertrag stehen und nicht ohne Weiteres zu bekommen sein werden.

[ad#ads]

Der Beitrag SC Paderborn: Trainersuche läuft – Horst Steffen und Bernd Hollerbach im Gespräch erschien zuerst auf liga-zwei.de.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 14

Latest Images

Trending Articles





Latest Images